Auf nach Montenegro

Nach einem Großherzogtum (Luxemburg), einer Mikronation (Republik Saugeais) und einem Fürstentum (Liechtenstein) habe ich heute meine erste souveräne Republik unter den Kleinstaaten erreicht: Montenegro. Natürlich ist ein kein Zufall, dass ich genau jetzt hier angekommen bin. Vom 27. Mai bis zum 1. Juni werden hier die Spiele der kleinen Staaten stattfinden.

 

Ich hatte so einige Transitländer zu durchqueren auf dem Weg von Liechtenstein nach Montenegro. Österreich habe ich fast völlig verschlafen, fuhr ich doch mit dem Nachtzug von Feldkirch bis nach Ljubljana, der Hauptstadt Sloweniens. Und danach durchquerte ich Kroatien von Norden (Plitvizer Seen) bis Süden (Dubrovnik). Bildergalerien des Transitlandes Slowenien sind hier zu betrachten, so auch vom Transitland Schweiz, in dem ich auf meinen Weg von Saugeais nach Liechtenstein meine Freundin Ilse und ihren Mann Urs traf. Der ehemalige Banker Urs hat mir das Bankgeheimnis verraten. Das ist so geheim, dass ich darüber nicht auf meiner Homepage berichten kann. Aber das Buchkapitel über Urs und das Bankgeheimnis ist bereits geschrieben. Ein Grund mehr, mein neues Buch zu kaufen, sobald es herauskommt, wahrscheinlich Ende des Jahres.  

 

Ilse, Urs und eine mir namentlich nicht bekannte Schweizerin

Die Bildergalerie Kroatien kann man hier betrachten. Jetzt aber zurück nach Montenegro. Mein heutiges Domizil ist ein Apartment in der schönen Stadt Herceg Novi. Morgen werde ich dann nach Budva weiterziehen, zu meinem Hauptquartier für die Spiele.

Ausblick vom Balkon meines Apartments in Herceg Novi